Bild von Christian Louboutin

Christian Louboutin designt doch nur.

Seit einigen Jahren sind die Schuhe des Modemachers vor allem wegen ihrer roten Sohle heiß begehrt und spätestens seit ‚Sex and the City‘ zweifelsohne ein Statussymbol. Auch die amerikanische Rapperin Cardi B ist ein Fan der Heels und besitzt laut ihres Stylisten über 90 Paar. In ihrem Song ‚Bodak Yellow‘, der in den USA auf Platz eins der Charts ist, rappt sie sogar über die Louboutins:

„Sie sind teuer, sie haben die rote Sohle, das sind verdammte Schuhe. Wenn ich einen Laden betrete, nehme ich beide, ich will mich nicht entscheiden müssen.“

Ein findiger Reporter der ‚New York Times‘ fragte nun Christian Louboutin selbst, was er von dieser Erwähnung halte und ob er die Künstlerin überhaupt kenne: „Sie hat die Haare bis hier [deutet auf sein Kinn]? Sie ist eine Rapperin? Dieser ‚Yellow‘-Song?“, fragte der Modemacher zunächst nach und verriet dann, dass ihm ein Freund vor Kurzem den Track vorgespielt habe.

„Abgesehen davon weiß ich nicht viel mehr, um ehrlich zu sein“, meinte er und versucht, seinen Stand in der Popkultur zu erklären: „Mein Job ist es, wunderschöne Schuhe zu kreieren. Der Rest entstand nun mal so.“

Dennoch würde er Cardi B gerne mal kennenlernen: „Warum auch nicht?“ so seine Antwort. Denn immerhin erinnere ihn das auch ein wenig an seine Wurzeln: „Die ersten Schuhe, die ich je designt habe, waren für Showgirls, Menschen auf der Bühne“, erklärte er. „Showgirls haben diese bestimmte Einstellung – sie sind treibende Kräfte.“

Dank Cardi B wird Christian Louboutin in nächster Zeit auf jeden Fall nicht bankrott gehen: „Sie kauft sich alle paar Wochen ein oder zwei neue Paar“, offenbarte ihr Stylist Kollin Carter vor Kurzem gegenüber ‚Billboard.com‘.