Bild von Olivier Rousteing

Olivier Rousteing (32) pfeift auf klassische Herbstmode.

Der Chefdesigner von Balmain stellte am Freitag [2. März] seine Herbst/Winter-Kollektion 2018/2019 vor und setzte dabei stark auf einen Eyecatcher-Trend: Statt seine Models – die er zu gern seine „Balmain Army“ nennt – nämlich mit holografischem Augen-Make-up auf den Runway zu schicken, nutzte er die auffallenden Formen auf seinen Entwürfen. Die Gäste der Modenschau auf der Paris Fashion Week kamen also in den Genuss von glitzernden Teilen, darunter ein silberner Anzug mit holografischen Mustern. Silber und Schwarz kristallisierten sich schnell als Schlüsselfarben heraus, wobei viele Looks auch in braun, Ocker und Orange daher kamen.

Neben einigen atemberaubenden Abend-Looks präsentierte Olivier eher bodenständige Tages-Outfits. Unter anderem kombinierte er ein Paar zerschlissene Jeans mit einer silbernen Jacke. Auch übergroße Wolloberteile in Kombination mit Röcken begeisterten die Zuschauer.

Nur Stunden vorher hatte Loewe unter Beweis gestellt, dass Unterwäsche in Paris auch oben drüber getragen werden kann. Die Models eroberten den Laufsteg in sexy Dresses, lose sitzenden Anzügen und Ledermänteln, unter denen manchmal eben nicht mehr Platz fand als ein sinnlicher BH. Designer Jonathan Anderson ließ dabei keinen Zweifel daran, dass uns ein alter Trend aus den 90ern wieder begegnen wird: bauchfrei!