Bild von Balenciaga Fashion Show

Balenciaga bringt eine Brillen-Kollektion in Zusammenarbeit mit Kering Eyewear heraus.

Dank der einzigartigen Entwürfe des Kreativdirektors Demna Gvasalia (37) aus Sochumi, Abchasien, darf sich das in Paris ansässige Unternehmen Balenciaga über eine Kooperation mit dem Accessoires-Konzern Kering Eyewear freuen.

Im Interview mit ‚WWD‘ hat Roberto Vedovotto, Präsident und CEO von Kering Eyewear, nun erklärt: „Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit Balenciaga, eine der wohl authentischsten und innovativsten Marken in der Fashionindustrie. Ich bin mir sicher, dass Balenciaga ? insbesondere in Anbetracht der starken Marken-Kreativität ? unser bereits hervorragendes Portfolio an Luxusmarken erheblich bereichern wird.“

Balenciaga Eyewear wurde zuvor von Marcolin hergestellt: Eine Firma, die auch Gläser für Diesel, Tom Ford, Swarovski und Roberto Cavalli herstellt.

Kering Eyewear wurde 2014 in Mailand gegründet, um die Brillenexpertise für Luxus-Konglomerats wie Gucci, Bottega Veneta, Saint Laurent, Alexander McQueen und Brioni zu entwickeln. Der CEO von Balenciaga, Cedric Charbit, ist sich sicher, dass sich die neue Partnerschaft als profitabel erweisen wird und erklärt: „Das Unternehmen wird sich auf das exklusive Know-how von Kering Eyewear verlassen, um das Potenzial von Balenciaga voll auszuschöpfen und zu erreichen.“

Balenciagas erste Sonnenbrillen- und Brillen-Kollektion soll im Laufe dieses Jahres vorgestellt werden und ab Januar 2019 im Handel erhältlich sein.