Bild von Mark Badgley und James Mischka

Badgley Mischka hat seine Produktreihe mit Schmuck erweitert.

Das Label, das 1995 von Mark Badgley und James Mischka gegründet wurde, ist bekannt für seine Verzierungen, sei es an Schuhen oder Kleidern. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die beiden eine eigene Schmuckreihe ins Leben rufen. Die Firma Kenilworth Creations übernahm die Produktion und so kann man nun Ketten, Armbänder, Ohrringe und Choker erwerben. Die Designer nutzten Feder, Spitze und Süßwasserperlen, um dem Ganzen etwas Vintage einzuhauchen. Preislich bewegt sich die Reihe von 36 bis 325 Euro.

„Wir mochten schon immer Perlen und ein bisschen Glanz auf unserem Laufsteg, deshalb passt Schmuck gut zu uns und der Ästhetik unseres Designs“, befand James Mischka gegenüber ‚WWD‘.

Das Label möchte vier Mal im Jahr neue Produkte präsentieren. Zum Mai gibt es unter anderem eine kleine Blumenkette und einen Choker bestehend aus Metallblättern. Ab August gibt es die Reihe auch in amerikanischen Geschäften wie Saks Fith Avenue, Nordstrom und Neiman Marcus zu kaufen.

Das Archiv von Kenilworth biete große Inspiration für die beiden Designer: „Wir zeichnen etwas und sie bringen uns ihre Materialien und so fertigen wir es dann Stück für Stück an“, beschrieb Mark Badgeley den Fertigungsprozess.