Bild von Azzaro Model

Maxime Simoens (32) stellt sich einer neuen Herausforderung.

Das Label Azzaro war seit dem Weggang des Design-Duos Arnaud Maillard und Alvaro Castejon im Juli 2016 auf der Suche nach einem neuen Artistic Director und ist jetzt fündig geworden: Der noch relativ junge Modemacher wird seine Kreativität von nun an bei Azzaro ausleben.

In einem Statement freute sich Maxime darüber, das Erbe von Loris Azzaro (?70), der 2003 in Paris verstarb, antreten zu dürfen: „Sein freier, antikommunistischer Geist, sein avantgardistischer Blick für Eleganz und seine kompromisslose Vergnügungslust standen im Zentrum seines Schaffens. Ich habe enormes Glück, diese Werte für Männer und Frauenmode neu interpretieren zu dürfen.“

Der Tunesier Loris Azzaro gründete sein Label im Paris der 60er-Jahre, 2017 feiert die Marke ihr 50-jähriges Jubiläum. CEO Gabriel de Linage ist sich sicher, mit Maxime Simoens einen Glücksgriff gelandet zu haben: „Die Arbeit von Maxime Simoens bildet ein subtiles Echo auf die symbolischen Silhouetten von Loris Azzaro. […] Wir freuen uns sehr, Maxime Simoens genau dann in diesem Modehaus willkommen zu heißen, wenn es sein 50-jähriges Bestehen feiert.“

Doch Maxime Simoens wird nicht nur Azzaro zu neuem Glanz verhelfen: Der Modemacher führt nebenbei sein Label M.X Paris, mit dem er Männermode auf den Markt bringt.