Bild von Model für Coach

Bei Coach scheint man große Pläne zu schmieden.

Die Labelbosse planen wohl eine Übernahme des amerikanischen Labels Kate Spade. Diese Übernahme soll sich das Unternehmen zwei Milliarden Dollar kosten lassen, wie ‚Business of Fashion‘ jetzt berichtet. Schon 2015 baute Coach seine Position aus, indem die Schuhmarke Stuart Weitzman aufgekauft wurde.

Weder die Verantwortlichen von Coach, noch die von Kate Spade haben sich bisher zu den Gerüchten geäußert. Ein Sprecher von Coach bekräftigte jedoch in einem Statement, dass man eine „lange Tradition darin habe, Spekulationen oder Gerüchte nicht zu kommentieren.“

Analysten zufolge hätte die Übernahme noch im März 2017 stattfinden sollen – das könnte mittlerweile ein bisschen knapp werden.

Das Gerücht, dass Kate Spade zum Verkauf steht, kam bereits im vergangenen Jahr auf. Angeblich hatte auch Michael Kors Interesse daran, das Label zu übernehmen. Jetzt scheint jedoch Coach den Zuschlag zu bekommen. Auch dass man versucht hatte, Burberry aufzukaufen, wurde in der Branche gemunkelt. So oder so scheint man bei Coach aktuell sehr großen Fokus darauf zu legen, dass die Markenreichweite vergrößert wird. Ob Kate Spade dabei tatsächlich helfen wird, bleibt jedoch erst einmal abzuwarten.