Bild von Axl Rose

DE Showbiz – Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom hatte im Lockdown per Dekret die Schließung der Strände veranlasst, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Doch viele Amerikaner zeigen sich uneinsichtig hinsichtlich der verhängten Einschränkungen. Nach der Anordnung von Newsom haben die Städte Huntington Beach und Dana Point umgehend Klage gegen die Verfügung eingereicht. Außerdem sagte der Sheriff von Orange County, dass er die Anweisung nicht umsetzen werde.

Axl Rose ist wütend

Und so waren auch an diesem Wochenende die kalifornischen Strände wieder überfüllt, sehr zum Ärger von Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose (58). Dieser unterstützt den kalifornischen Gouverneurs Gavin Newsom und brachte seine Frustration am Samstag (2. Mai) via Twitter zum Ausdruck: „Frage: Wenn die Sheriffs sich entscheiden können, die Schließungen der Strände nicht durchzusetzen, können dann die Krankenhäuser ‚entscheiden‘, keine Strandbesucher mit Covid-19-Verdacht aufzunehmen?“

Amerikaner demonstrieren gegen Maßnahmen

Am vergangenen Wochenende gingen Hunderte von Demonstranten auf die Straßen am Huntington Beach, um gegen die Anordnungen des Gouverneurs zu protestieren. Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in Orange County beläuft sich auf rund 2630, 52 bestätigte Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt.