Bild von Ashley Graham

Ashley Graham (29) baut ihr Design-Portfolio aus.

Die Plus-Size-Ikone durfte bereits für die Marke Navabi Unterwäsche entwerfen, nun traute sie sich an Oberbekleidung heran: Gemeinsam mit dem italienischen Modehaus Marina Rinaldi kreierte sie eine Jeans-Linie. Schon länger ist Ashley als Aushängeschild des Unternehmens tätig, jetzt durfte sie sich auf Design-Ebene austoben.

„Wir dachten, es sei eine gute Idee, diese Verpflichtung mit der neuen Rolle als Designerin zu verstärken“, erklärte Lynne Webber, Geschäftsführerin von Marina Rinaldi, laut ‚WWD‘. „Ashley ist ein super positives Vorbild mit einer großen Followerschaft in den sozialen Medien. Die Capsule-Kollektion sieht Ashley als die typische Kundin, man identifiziert sich mit ihr.“

Preislich starten die Teile bei 180 Dollar (150 Euro), in der Kollektion enthalten sind Shirts, Kleider, Hosen, trägerlose Jumpsuits und Biker-Jacken, metallische Details tragen Ashleys Unterschrift. Die Linie mit dem Namen ‚Let’s Denim‘ wird aussehen, als sei sie aus Jeans gefertigt, tatsächlich wurden aber weichere Materialien verwendet.

„Das ist extra bequem“, erläuterte Lynne. „Für Plus-Size-Kunden ist es sehr schwer, den richtigen Sitz bei Jeans zu finden, deshalb wollten wir bequeme Materialien verwenden, die eine super Qualität haben und alle Silhouetten einkleiden.“

Vorgestellt wird Ashley Grahams Kollektion am 22. September anlässlich der Mailänder Fashion Week. Ab Januar gibt es die Kleidung dann auch online und in den Läden.