Bild von Ashley Graham

Ashley Graham (29) ist stolz auf ihre Kurven – selbst, wenn ihr das in der Vergangenheit Liebeskummer einbrachte.

In Sachen Plus-Size ist derzeit keine Frau so angesagt wie die schöne Amerikanerin. Sie hat es geschafft, als erstes Model mit Kurven auf die Cover der ‚Sports Illustrated Swimsuit Issue‘ und der ‚Vogue‘ zu kommen und ist in aller Munde, wann immer es um tolle Körper und Frauenpower geht.

Zweifelsohne war es ein steiniger Weg bis an die Spitze, vor allem auch im Privaten. Auf der Benefizgala ‚Urban Arts Partnership‘ erzählte die Beauty, die mit Filmemacher Justin Ervin verheiratet ist: „Mich überrascht nichts mehr. Ich musste mir schon so viel anhören. Ich wurde schon verlassen, weil meine Freunde Angst hatten, dass ich später einmal zu fett werden könnte. Es ist egal, welcher Generation du angehörst, jeder muss das Gleiche durchmachen.“

Doch natürlich hat auch eine Ashley Graham mal schlechte Tage. Dann fühlt sie sich wie „die fetteste Frau der Welt“, gestand sie offen. Wie sie sich da raus kämpft? Indem sie ihren Blick auf die Körperteile konzentriert, die sie gut findet an sich. Sie hofft, dass sie so vielen Mädchen auf dieser Welt ein gutes Vorbild sein kann – deswegen versteckt sie auch ihre vermeintlichen Beauty-Makel nicht.

Ashley Graham ist sich sicher: „Es sollte mehr Frauen geben, die sagen: ‚Ja, ich habe Cellulite. Nicht nur an den Beinen, sondern auch an meinen Armen. Mein Hintern hat eine komische Form, aber wisst ihr was? Mir ist das egal!'“