Bild von Anya Hindmarch Model

Die Kunden von Anya Hindmarch müssen nun kreativ werden.

Dass man als Käufer selbst bei seinen It-Pieces Hand anlegen kann, ist nicht wirklich neu – die englische Designerin betrachtet ihre ‚Build a Bag‘-Kollektion, bei der man seine eigene Handtasche kreieren kann, aber als Spaß an der Sache.

„Der Begriff ‚Spiel‘ ist wichtig für uns – ich liebe es, zu spielen“, meinte Hindmarch laut ‚WWD‘. „Die Leute wollen ausdrücken, wer sie sind. Niemand will die gleiche Tasche – dieses Mal kannst du sie selbst machen.“

Ihre ‚Build a Bag‘-Linie, die ab dem 12. Mai bei Barneys New York und drei Tage später weltweit in die Läden kommt, betrachtet die Designerin als eine Erweiterung ihrer bestehenden Angebote. Die Kunden starten mit einer neuen Bucket Bag – entweder in groß oder klein – und haben dann die Wahl zwischen Leder, Fell oder Python als Hauptmaterial. Danach kann man sich zwischen einer Auswahl von Griffen und Trageriemen entscheiden und die Tasche mit Anhängern wie Herzen, Eiern, lachenden Gesichtern oder Quasten verschönern.

„Ihre Einfachheit ist ihre Schönheit und als eine Konsequenz hängt sie sehr schön und formt sich an deinen Körper. Mit dieser Schönheit und der reichen Einfachheit macht es Spaß, damit zu spielen.“

Die Preise für das Eigendesign von Anya Hindmarch liegen um die 1000 Euro, Dekorationen und Riemen kosten extra.