Bild von Alexander Wang

Alexander Wang (33) holte sich für seine neue Linie einen Promisohn ins Boot.

Bereits im vergangenen September stellte der Modemacher seine erste Kollaboration mit dem Sportlabel Adidas Originals vor. Darauf folgte Anfang März die Nachfolgekollektion. Nun können Fans der stylishen Fitnessmode den 1. und 15. April im Kalender markieren: Wangs dritte Zusammenarbeit kommt an diesen zwei Tagen in zwei Schüben auf den Markt.

Die Kampagne, deren Fotos der deutsche Fotograf Jürgen Teller inszenierte, wurde nun schon vorgestellt. Darauf zu sehen sind neben den Models Binx Walton und Luke Storey auch Rocco Ritchie (16), Sohn von Madonna (58) und Guy Ritchie (48).

Der erste Teil der Kollektion beinhaltet unter anderem Sweatshirts, Jogginganzüge und Hemden in Grau, Weiß und Schwarz. Auch Bomberjacken und Windjacken können erworben werden. Im zweiten Teil erwartet die Fans dann typische Logo-Teile, wie etwa klassische Adidas Originals T-Shirts, Hoodies und Pullis, die natürlich alle das kultige Emblem mit den drei Streifen aufweisen.

In beiden Schüben werden auch Sneakers angeboten – und dass, obwohl Alexander Wang selbst gar kein großer Fan von Sportschuhen ist. „Ich trage eigentlich keine Trainer“, offenbarte er vor Kurzem gegenüber ‚Vogue‘. „Meist sind die so klobig. Unser Ziel war es also, die Sohle zu dekonstruieren, den Knöchelbereich zu verkleinern und die Zunge flacher zu gestalten. Diesen Style trage ich nun jeden Tag.“

Ergattern kann man die Teile sowohl in Adidas Original Läden, als auch in Alexander Wang Flagship Stores, sowie online und bei über 140 Händlern auf der ganzen Welt.