Bild von Alexander Wang

Alexander Wang (33) hat etwas Neues ausprobiert.

Der Modeschöpfer hatte sich im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit der deutschen Sportmarke zusammengetan, um einige Stücke für Adidas Originals zu entwerfen. Während die erste Kollektion mit ihren vom Street-Style inspirierten Entwürfen positiv aufgenommen wurde, hat sich Alexander für die zweite Zusammenarbeit mit Adidas etwas ganz anderes einfallen lassen. Das verriet er in einem Statement, bevor die neuen Entwürfe am 29. Juli dieses Jahres dann vorgestellt werden:

„Raven und Fahrradfahren werden in der zweiten Adidas Originals-Kollektion von Alexander Wang miteinander verwoben. Inspiriert von der Geschichte eines Stammes von New Yorker Fahrradboten, aufgeladen mit Adrenalin und Exzess, einen jugendlichen Geist der Freiheit symbolisierend.“

Zwar hat Alexander selbst noch keine Bilder von seinen aktuellen Entwürfen veröffentlicht, allerdings gibt es bereits ein einminütiges Teaser-Video auf YouTube, das mehrere Models zeigt, wie sie maskiert in Unisex-Kleidung Poster an die Wand hängen und anschließend auf eine Rave-Party fahren – auf ihren Fahrrädern, selbstverständlich.

Auch die Kaufmethode ist neu, denn man kann die aktuelle Linie über eine von Alexander Wang herausgegebene Telefonnummer erwerben, indem man die Nummer wählt und mit einem Chatbot am anderen Ende die Lieferung der Kleidung organisieren kann. Kunden in New York können dies am 29. Juli ab Mitternacht tun.