Bild von Jonathan Saunders

Jonathan Saunders wird für das New Yorker Ballett arbeiten.

Der Kreativchef des Labels Diane von Furstenberg gehört zu einem erlesenen Kreis, zu dem unter anderem auch Fernando Garcia und Laura Kim zählen, der sich für die Herbst-Gala der Tanzgruppe verantwortlich zeigen wird – genauer gesagt für die Outfits der Tänzer.

Jonathan Saunders kommt dabei eine ganz besondere Aufgabe zuteil, wie ‚WWD‘ berichtet. So soll der Modemacher das Outfit für Troy Schumacher erstellen, dem Solotänzer der weltberühmten Balletttruppe.

Am 28. September ist es soweit und die Ballett-Gala findet in New York statt – da müssen die Outfits perfekt passen und so dürfen natürlich nur die Besten der Besten ran.

Ins Leben gerufen wurde das Event von niemand Geringerem als Sarah Jessica Parker (52, ‚Sex and the City‘) und natürlich wird sie in diesem Jahr auch wieder vor Ort sein. 2010 stieß die Schauspielerin zum Vorstand des Balletts und entwickelte die Idee, High-Class-Mode und Tanz zusammenzubringen. 2012 war es dann soweit und ihre Idee wurde zum ersten Mal in die Tat umgesetzt. In diesem Jahr gehört dann eben unter anderem Jonathan Saunders von Diane von Furstenberg zu dieser High-Class-Mode – fast schon ein kleiner Ritterschlag.