Bild von Alex Perry

Alex Perry glaubt, dass wahre Models keine Technik brauchen.?

Der Designer sitzt auch in der Jury von ‚Australia’s Next Top Model‘ und er muss so mancher angehenden Berufsschönheit den Zahn ziehen – denn zum Modeldasein gehöre mehr dazu, sich mittels Filter und Schönheitsoperationen hübsch zu machen, wie es seiner Meinung nach die Kardashian-Familie tut.

„In der Popkultur ist es etwas anderes, denn die Kardashians nutzen Shapewear und all dies Sachen“, lästerte der Modeschöpfer im Interview mit der australischen ‚Daily Telegraph‘. „Instamodels, was immer das heißen soll, die packen ihren Filter drauf, machen sich die Lippen und dann sagen sie ‚Schaut mal, wie hübsch ich bin!‘

Aber das klappt nur auf Instagram. Wenn Gisele [Bündchen] an dir vorbeigeht, die einfach schon so geboren wurde, dann ist das eine natürliche Schönheit.“

Bei ‚Australia’s Next Top Model‘ zwingt er die Kandidatinnen deswegen auch dazu, ihr Make-up zu entfernen. „Sie machen sich schick. Die Popkultur sagt ihnen, dass sie es draufpacken sollen. Im richtigen Leben, wenn du Make-up benutzt, um dich gut zu fühlen und es dir Selbstbewusstsein gibt, ist das in Ordnung. Aber Models müssen schon von Natur aus schön sein“, befand Alex Perry.