Bild von Alessandro Michele

Alessandro Michele beschert Gucci Traumumsätze.

Seit 2015 fungiert der Designer als Kreativchef bei dem italienischen Label – darüber könnte man in dem Hause offenbar nicht glücklicher sein. Der Mutterkonzern Kering veröffentlichte am Dienstag [25. April] die aktuellen Verkaufszahlen bei Gucci, dabei sei der innere Umsatz im ersten Quartal um 48,3 Prozent auf 1,35 Milliarden Dollar (1,23 Milliarden Euro) gestiegen. Das markiert das größte Wachstum der vergangenen zwei Jahrzehnte. Im Direktverkauf in den Läden könne man sich sogar über 51,4 Prozent mehr Verkäufe freuen.

„Lederwaren erlebten ebenfalls einen ausgezeichneten Aufschwung, was das Talent von Gucci, ikonische Modelle zu kreieren und sich Saison um Saison zu erneuern, widerspiegelt“, erklärte ein Sprecher von Kering in einem offiziellen Statement.

Nicht nur bei Gucci kann man sich freuen, auch Kering-Tochter Saint Laurent schloss das erste Quartal mit einem Umsatzwachstum von 33,4 Prozent ab. Dabei wurde von Kering betont, dass Anthony Vaccarellos erste Kollektion für die Marke, die im Januar vorgestellt wurde, sehr gut bei den Kunden ankam – vor allem die Damenbekleidung und Schuhe.

Insgesamt verbuchte Kering in den ersten drei Monaten von 2017 einen Umsatz von 3,57 Milliarden Dollar (3,27 Milliarden Euro). „In einem Klima ständiger geopolitischer und makroökonomischer Unsicherheiten haben wir dank unseres ersten Quartals eine sehr gute Position in Hinsicht auf die Bilanz für das gesamte Jahr eingenommen“, freute sich der Vorsitzende von Kering, François-Henri Pinault.