Bild von Alessandro Michele

Alessandro Michele und Mr Porter machen gemeinsame Sache.

Der Designer, der seit Januar 2015 Gucci kreativ vorsteht, hat sich nun für eine 43-teilige Serie für Männer mit dem Onlinehändler zusammengetan, die am 18. Mai der Öffentlichkeit präsentiert wird. Ready-to-Wear, Accessoires und Schuhe kann Mann dann dort exklusiv kaufen.

„Unser Kunde hat die neue Richtung unter dem Einfluss von Alessandro Michele von Gucci sehr begrüßt und wir wollen sie mit etwas Einzigartigem belohnen“, meinte Toby Bateman, Managing Director von Mr Porter zu ‚WWD‘. „Wir haben vieles von Gucci … Durch den Einfluss von Gucci und Alessandro in Respekt des weltweiten Trendsettings schien es einfach klar für uns, eine Kollaboration einzugehen.“

Die Kollektion soll laut Bateman für jeden etwas zu bieten haben, von Hoodies mit Logo-Print bis hin zu Loafers. Jedes Stück ziert dabei ein gelbes Gucci-Label, um die Einzigartigkeit dieser Capsule Collection zu feiern. Ein besonders Design ist dabei eine Jacke in starkem Blau mit Paisley-Print, die mit einem Tiger daherkommt.

Die Preise bewegen sich dabei umgerechnet zwischen 190 Euro bis 3.200 Euro.

Für Alessandro Michele ist die Zusammenarbeit mit Mr Porter aber nicht der erste Ausflug in die Onlinehändler-Welt. 2016 schuf er für Net-a-Porter eine 20-teilige Kollektion für Frauen.