Bild von Fran Horowitz

Abercrombie & Fitch wagt den Schritt nach Saudi Arabien.

Das amerikanische Modelabel möchte im Nahen Osten Fuß fassen und hat sich die neu gebaute Red Sea Mall in Dschidda als Ort des Geschehens ausgesucht. Innerhalb des Einkaufszentrums hat die Marke rund 223 Quadratmeter Verkaufsfläche gemietet, um dort ihre neuesten Kollektionen zu präsentieren. Sogar einen Shop im Shop wird es geben, da auch Abercrombie Kids in Saudi Arabien an den Kunden verkauft werden soll.

Fran Horowitz, CEO bei Abercrombie & Fitch, kommentierte die Expansion laut ‚WWD‘ mit den Worten:

„Wir freuen uns darauf, unsere Kunden in Saudi Arabien mit unserer einzigartigen Marken-Erfahrung von Abercrombie & Fitch zu begeistern. Das bringt uns unserem Ziel, unseren Kunden überall und immer Zugang zu unserer Marke zu ermöglichen, näher.“

Abercrombie & Fitch expandiert allerdings nicht ganz allein in den Nahen Osten: Das Modelabel hat sich die Unterstützung vom Unternehmen Majid Al Futtaim (MAF) gesichert, das bereits seit Jahren Shoppingmalls auf den neuesten Stand bringt und in den unterschiedlichsten Ländern etabliert. Abercrombie & Fitch setzte schon in der Vergangenheit auf die Expertise von MAF: Das Unternehmen brachte A&F bereits in Kuwait in der 360 Mall unter, genauso wie in The Avenues, dem größten Shoppingcenter in Kuwait.

Es stehen also aufregende Zeiten an für Abercrombie & Fitch. Erst im Juni hatte das Label bekannt gegeben, zum Ende des Jahres wieder in Hong Kong verkaufen zu wollen.