Bild von Oprah Winfrey

DE Showbiz – Oprah Winfrey (65) haut eigentlich so schnell nichts um – die Talkshow-Legende und Schauspielerin (‚Selma‘) sagt normalerweise nie einen Termin ab. Doch nach einer Auslandsreise hat es sie erwischt. Diagnose: Lungenentzündung!

Besuch in der Notaufnahme

Als Oprah bei ihrer Kollegin und Freundin Ellen DeGeneres (61) zu Gast war, berichtete sie, dass sie eigentlich dachte, dass es nur ein schlimmer Schnupfen sei, den sie sich auf Reisen eingefangen habe. Doch als es ihr immer schlechter ging, besuchte sie die Notaufnahme eines Krankenhauses. Dort stellte man eine Lungenentzündung fest und verordnete Antibiotika.

Doch die Medikamente wollten einfach nicht wirken. Also schickte man Oprah zu einem Lungenfacharzt – und der nahm seine Aufgabe sehr ernst.

Oprah tot? Nur über seine Leiche

Beim Abhorchen seiner prominenten Patienten war der Arzt geschockt.

„Ich sagte ihm: ‚Ich sage doch, dass es da drinnen wie eine Klapperschlange klingt‘. Er erwiderte: ‚Sie müssen sofort alles absagen.‘ Ich habe noch nie etwas abgesagt, ich arbeite auch, wenn ich krank bin… Er meinte: ‚Sie können einen Monat lang nicht fliegen‘ und nahm mir 18 Kanülen Blut ab. Ich dachte: ‚Das muss was Ernstes sehen sein‘, denn ich sah seinen Gesichtsausdruck.“

In der folgenden Woche rief der fürsorgliche Doktor täglich an, um sich nach ihrem Wohlergehen zu erkundigen und sicherzustellen, dass sie ihr Inhaliergerät benutzt und die richtigen Medikamente einnimmt.

Als sie ihn das nächste Mal aufsuchte und in besserer Verfassung war, war er sichtlich erleichtert: „Er dankte mir dreimal fürs Gesundwerden und sagte: ‚Können Sie mich umarmen?‘ Und ich wusste, er dachte: ‚Das wird hier nicht schiefgehen, während ich Dienst habe.'“

Und nicht nur Oprahs behandelnder Arzt wird sich freuen, dass sie jetzt auf dem Weg der Besserung ist.

© Cover Media