Bild von Karlie Kloss

Karlie Kloss (25) deckt sich gerne mit Kosmetik ein.

Die Berufsschönheit ist aufgrund ihres Jobs ständig unterwegs und bereist viele verschiedene Länder. Dies nutzt die Amerikanerin zu ihrem Vorteil, ist es ihr deshalb doch möglich, Beauty-Produkte zu ergattern, die sie in ihrer Heimat nicht kaufen kann.

„Oh, ihr würdet ein sehr organisiertes Medizinschränkchen vorfinden“, lachte Karlie im ‚W‘-Magazin. „Das ist schon vielseitig. Es gibt darin Produkte aus der ganzen Welt. Ich liebe es, in Paris in die Drogerie zu gehen und mich mit Gesichtsreinigern, Cremes und Ölen einzudecken. Vor Kurzem war ich in Tokio und habe tolle Wimpernzangen, Wimpern Heater und ein Perlen-Massagegerät für das Gesicht erworben, um gegen Aufgequollenheit vorzugehen und Gifte aus der Haut zu entziehen.“

Vor allem Cremes und Öle haben es der Laufstegschönheit aber angetan. So hat sie vor allem eine Vorliebe für Argan- und Kokosnussöl, das sie vielseitig verwendet und unter anderem auf die Nagelhaut und in ihre Haare gibt.

Was die Pflege ihrer blonden Mähne angeht, ist Karlie ansonsten aber relativ entspannt. So wäscht das Model seine Haare am liebsten abends und geht dann mit noch leicht feuchten Haaren ins Bett, um am nächsten Morgen mit einer perfekt verwuschelten Frisur aufzuwachen. „Ein bisschen messy, nicht zu perfekt, aber mit einer sexy Struktur“, erklärte Karlie Kloss. „Das fühlt sich sehr französisch an!“