Bild von Chloé-Tasche

Claire Waight Keller sorgte mit ihrem Abgang bei Chloé für einen reißenden Absatz bei bestimmten Taschen.

Die Designerin verließ Anfang März das Unternehmen, um für Givenchy zu arbeiten. Ihre Nachfolgerin wurde Natacha Ramsey-Levi. Laut ‚WWD‘ scheinen Kundinnen jetzt noch schnell eine Tasche der Marke Waight Keller erwerben zu wollen – die aktuelle Nile-Tasche war binnen eines Tages ausverkauft. Gleiches gilt für das Pixie-Exemplar.

Chloés Gschäftsführer Geoffroy de la Bourdonnaye setzt indes darauf, dass sich der Erfolg der Accessoires auch unter Natacha fortsetzen wird. „Wir erwarten, dass die Kreativität unseres Studios nicht nur weitergeführt wird, sondern sich durch die Energie von Natacha noch vervielfacht“, gab er sich gegenüber ‚WWD‘ selbstbewusst.

Für ihn sei Qualität und Originalität das Geheimnis für den Erfolg der Taschen. „Wir sind keine Marke mit einem großen Logo. Wir sind bekannt dafür, dass wir Taschen haben, die sehr erfolgreiche Formen haben und gleich identifiziert werden wie die Paddington und die Marcie. Auch wenn man nicht sofort ein großes Logo sieht, erkennt man die Tasche. Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, haben sie meistens typische Formen und packen dann ihr großes Logo darauf.“

Natacha Ramsay-Levi wird im September ihre erste Kollektion für Chloé zeigen und dann wird man sehen, ob ihre Taschen genauso einschlagen wie die von Claire Waight Keller.