Bild von Georgina Chapman

Mit Giltzer und Glamour kommt man immer weit – das findet zumindest Georgina Chapman (40).

Die Co-Gründerin des New Yorker Modehauses Marchesa möchte zwar ihre Kreationen verkaufen, räumt Profit bei ihrem Geschäftsmodell deshalb aber nicht die höchsten Priorität ein. Vielmehr geht es ihr und ihrer Kollegin Keren Craig beim Designen ihrer Teile um Authentizität – und ganz viel Glamour!

„Wir sind anders als unsere Konkurrenz“, war sich Georgina im Interview mit der ‚Fashion Monthly‘-Ausgabe des ‚Hello!‘-Magazins sicher. „Die Modewelt ist wankelmütig, wie wir alle nur zu gut wissen. Uns wird oft vorgeschrieben, was wir wann und wie zu tragen haben. Indem wir unseren Kernprinzipien der weltgewandten Femininität treu bleiben, zeigen wir weiterhin die romantische, ätherische und kompromisslos glamouröse DNS von Marchesa in all unseren Kollektionen.“

Zusammen haben Georgina und Keren ein Label aufgebaut, das bei Promis wie Kate Hudson und Blake Lively beliebt ist – inzwischen sind die zwei Designerinnen sogar so erfolgreich, dass sie neben Haute-Couture auch Brautmode, Accessoires und Schuhe entwerfen. Wie die Partnerschaft so gut funktioniert? „Keren und ich verlassen uns total aufeinander. Wir haben leicht unterschiedliche Rollen: Karens Hauptbereich ist Stickarbeit und meiner ist Design“, enthüllte Georgina. „Unser Prozess verläuft total organisch. Wir reden ständig miteinander und unsere Kollektion fing mit vielen Themen und Moodboards an.“

Kein Wunder, dass Marchesa von Erfolg gekrönt ist!