Bild von Kenya Kinski-Jones

Kenya Kinski-Jones (24) hätte sich nie solch eine Karriere ausgemalt.

Das Model ist die Tochter von Schauspielerin Nastassja Kinski und Musikproduzenten Quincy Jones und wurde einst durch den Fotografen Bruce Weber entdeckt, der eigentlich für ein Shooting mit ihrer Mutter engagiert worden war. Seitdem ist Kenya nicht mehr zu stoppen und lief sogar schon für Chanel.

„Ich bin zu klein, also war Runway für mich nie ein Thema“, erklärte sie dem ‚W‘-Magazin. „Als ich den Job bei der Chanel-Show im Dezember [2016] bekam, wurde ein Traum wahr. Ich war so nervös, aber als ich wirklich dort ankam, hat es einfach nur Spaß gemacht. Jeder war so süß.“

Kenya war außerdem schon in Kampagnen für Calvin Klein und Stella McCartney zu sehen. Bei McCartneys Werbung war sie zusammen mit Musikerin Grimes und Madonnas Tochter Lourdes Leon das Gesicht für das Pop-Parfüm – die perfekte Rolle für die brünette Schönheit. „Ich habe immer zu Stella aufgesehen, weil ich auch eine Fürsprecherin der Tiere bin“, meinte Kenya. „Ich bin Vegetarierin, seit ich acht Jahre alt war. Ich meine, sie ist die Einzige, die Mode mit dem Schutz der Tiere und des Planeten kombinieren kann.“

Deswegen ist unter ihren Lieblingsteilen auch immer eines von Stella McCartney – derzeit sind es die Elyse-Schuhe der Designerin.