Bild von Fendi Model

Fendi hat sich einem Makeover unterzogen.

Das Modelabel wird seine neue digitale Plattform am 6. Februar auf www.fendi.com vorstellen und damit viele neue Funktionen öffentlich machen. Das von ihnen als Kommunikationsprojekt beworbene ‚F is for ?‘ soll aus verschiedenen Kategorien wie Freaks, Freedom und Fearless bestehen, die jeweils einen bestimmten Bereich der Marke vorstellen und hervorheben. Der Geschäftsvorsitzende Pietro Beccari erklärte ‚WWD‘ das Konzept dahinter:

„Viele junge Menschen sind an uns im Laufe der Jahre herangetreten und wir wollen sie jetzt mehr denn je ansprechen, indem wir ein authentisches Projekt anbieten. Es ist eine Plattform, auf der sie Ideen austauschen können. Sie bietet einen Blickwinkel, der einen frischen Input verlangt.“

Die Kategorie Faces soll die Nutzer inspirieren, während Fearless Kreativen den Zugang zu Kunst, Musik und Kultur ermöglichen soll. Musiker beispielsweise können anfragen, live auf dem Dach des Fendi-Palazzo in Rom spielen zu dürfen. Die Kategorie Fulgore bietet Mode-Editorials, in denen die Models Fendi-Kleidung tragen und die alle mit einem iPhone 7 abgelichtet wurden.

Cristiana Monfardini, Kommunikationsleiterin von Fendi und kreativer Kopf hinter der Idee, erklärte, dass man mit diesem Projekt die Ideen von Millennials über das neue Rom teilen wolle, dabei aber auf Klischees über die Stadt verzichte, indem man auf eine andere Perspektive und eine neue Sprache setze.