Bild von Martha Hunt

Martha Hunt (27) will mehr gegen Skoliose tun.

Das amerikanische Model ist derzeit aus der Modewelt nicht wegzudenken, doch hat sie ein Problem: Sie litt in ihren Teenagerjahren unter einer Wirbelsäulenverkrümmung, die sie heute noch manchmal merkt. Anderen will sie dennoch Hoffnung machen.

„Mein Körper war komplett anders und viel verdrehter vor meiner Wirbelsäulenoperation. Ich arbeite an einem Projekt, womit ich versuche, auf die jungen Leute mit Skoliose aufmerksam zu machen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken“, meinte Martha zu ‚The New Potato‘.

Mehr Spenden wären dabei hilfreich. „Die Behandlung hat sich heute stark verändert im Gegensatz zu vor 13 Jahren, wo es bei mir diagnostiziert wurde. Ich will, dass die Behandlung noch besser wird, damit wir einen sicheren Weg finden, Wirbelsäulen zu stärken!“

Doch alles ist bei Martha Hunt noch nicht in Ordnung: Wegen ihrer Erkrankung kann sie nicht joggen, da es zu sehr auf den Rücken, die Knie und Knöchel geht. Lieber setzt sie auf Workouts mit Gewichten und Squats. „Ich mache auch transzendentale Meditation. Die hilft mir, wenn das Leben verrückt ist.“ Wenn sie sich für einen großen Modeljob vorbereitet, isst sie zusätzlich viel Protein, das sie über Smoothies, Sushi und Omelettes zu sich nimmt.

Manchmal gönnt sich der Victoria’s-Secret-Engel aber doch was: Pizza, gebackene Cheetos und Karamell-Eis sind Martha Hunts Favoriten.