Bild von Lisa Bonet und Jason Momoa

Am Mittwochabend [3. April] war es soweit und der fast vollständige ‚Game of Thrones‘-Cast stolzierte ein letztes Mal über den roten Teppich, um die Weltpremiere der achten und finalen Staffel gebührend zu feiern. Auch Schauspieler Jason Momoa (39) gab sich die Ehre, obwohl seine Figur des Khal Drogo schon im Jahr 2012 keine Überlebenschance hatte.

„Es gab viele beängstigende Situationen“

Im Interview mit ‚Entertainment Online‘ erinnert sich der 39-Jährige an die traurigen Zeiten während der Dreharbeiten zurück, als seine Serien-Ehefrau Emilia Clarke (32) um ihr Leben kämpfte. „Ich bin seit langer Zeit ein Teil der ganzen Situation und wir hatten viele beängstigende Situationen. Oft haben wir irgendwie versucht zu helfen“, erinnert sich der Schauspieler.

Emilia Clarke hatte erst vor wenigen Wochen öffentlich gemacht, dass sie im Alter von 24 Jahren an einem gefährlichen Hirn-Aneurysma litt – nur kurz nachdem die Dreharbeiten für die erste Staffel abgeschlossen waren. Heimlich unterzog sie sich einer Operation und verbrachte einen ganzen Monat im Krankenhaus, um dann nach den Dreharbeiten zu Staffel drei im Jahr 2013 erneut an einem Aneurysma zu erkranken. Die zweite Operation endete mit gravierenden Komplikationen und einem großen Blutverlust.

Emilia Clarke gründet eine Charity-Organisation

„Ich bin sehr traurig, weil wir sie beinahe verloren hätten“, erinnert sich der 1,93 Meter große Schauspieler und wirkt dabei besonders emotional. „Ich denke, es ist einfach wundervoll, dass sie so mutig ist und versucht, der Welt zu helfen und ein neues Bewusstsein zu schaffen. […] Ich liebe sie sehr, und sie ist hier unter uns und sie wird großartige Dinge tun und der Welt viel beibringen.“

Nachdem die 32-Jährige ihre Erkrankung öffentlich gemacht hatte, gründetet sie eine Charity-Organisation namens ‚Same You‘, die Menschen mit Schlaganfällen und schweren Hirn-Operationen auf dem Weg der Besserung und während der Reha unterstützen soll.

© Cover Media