Bild von Brie Larson

Brie Larson (29) ist nicht nur die erste Schauspielerin, die ihren eigenen Solofilm im Marvel-Universum bekam, sie darf sich nun noch eine andere Krone aufsetzen: Ihr Film ‚Captain Marvel‘ ist der erfolgreichste Film mit einer weiblichen Heldin in der Titelrolle aller Zeiten. Weltweit konnte ‚Captain Marvel‘ nun über eine Milliarde Dollar einspielen und steht somit aktuell auf Rang 38 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

‚Endgame‘ wird alles toppen

Mit dem Knacken der Eine-Milliarde-Marke ist der Streifen übrigens der siebte im Marvel-Kanon, der diese Hürde nehmen konnte. Bisher schafften das ‚Captain America: Civil War‘, ‚Iron Man 3‘, ‚Black Panther‘, ‚Avengers: Age of Ultron‘, ‚The Avengers‘ und natürlich ‚Avengers: Infinity War‘.

Apropos Avengers: Im April steht mit ‚Endgame‘ der wohl größte Kinostart des Jahres an. Das Drei-Stunden-Epos läuft hierzulande 24. April an und verspricht schon jetzt ein Kassenschlager sondergleichen zu werden.

In den USA sind die Ticket-Vorverkäufe schon jetzt dreimal höher als noch bei ‚Infinity War‘. Sollte dieser Trend bestehen, könnte sich der finale Avengers-Teil die Krone der erfolgreichsten Filme schnappen. Aktuell wird die von ‚Avatar‘ mit 2,7 Milliarden Dollar gehalten.

Brie Larson kann sich dennoch über ihren Erfolg mit ‚Captain Marvel‘ freuen.

© Cover Media