Bild von Wigald Boning fand die richtigen Worte

DE German Stars – Karl Dall (†79) ist tot. Vor rund zwei Wochen hatte der Komiker einen Schlaganfall erlitten, an dessen Folgen er schließlich am Montag (23. November) starb. „Trotz Einsatz aller technologischen und intensivmedizinischen Maßnahmen ist er heute friedlich eingeschlafen, ohne vorher noch einmal das Bewusstsein wiedererlangt zu haben“, bestätigte seine Familie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

„Eine glatte Fehlentscheidung“

Seine Comedy-Kollegen und Promis aus ganz Deutschland nehmen jetzt Abschied, wobei wohl besonders die Worte von Wigald Boning (53, ‚RTL Samstag Nacht‘) zusammenfassten, was viele fühlten und dachten: „Karl war einer der angenehmsten Anarchisten, denen ich in meinem Leben begegnen durfte. Sein Tod ist eine glatte Fehlentscheidung“, schrieb Wigald auf Twitter und fügte hinzu: „Einziger Trost: Die Vorstellung, wie er im Purgatorium erstmal alle beleidigt, lässt mich in der Trauer schmunzeln. Wir sehen uns wieder, irgendwo!“ Oliver Kalkofe (55, ‚Kalkofes Mattscheibe‘) nannte Karl Dall einen „Gott des kauzigen Kalauers und lässigen TrashHumors“ und schrieb: „Einer der ersten, der mich in den 70ern bei Insterburg&Co zum Lachen brachte.“

Karl Dall bleibt unvergessen.

Oliver Pocher (42, ‚Oliver Pocher – Gefährlich ehrlich‘) wühlte in persönlichen Erinnerungen, postete auf Instagram: „Ich habe Karl Dall immer als einen herzensguten, lustigen Menschen kennengelernt! Ein weiterer Teil unserer Fernsehgeschichte (von ‚Verstehen sie Spaß!?‘ bis zuletzt ‚Witzig ist witzig‘) verabschiedet sich für immer“. Schauspieler Lars Eidinger (44, ‚Babylon Berlin‘) erinnerte sich wortlos, lud einfach nur ein Bild hoch, auf dem er gemeinsam mit Karl Dall in die Kamera lächelt. Moderator Guido Cantz (49) schrieb, er erinnere sich voller Dankbarkeit an die letzte Begegnung mit dem Verstorbenen, fügte hinzu: „Du warst immer ein Vorbild!“ R.I.P Karl Dall.