Bild von Wes Gordon

Wes Gordon legt mit seinem eigenen Label eine Pause ein, um für Carolina Herrera zu arbeiten.

Der amerikanische Designer machte seine Ausbildung an der renommierten Schule Central St. Martins in London und konnte vor der Gründung seiner eigenen Marke Praktika bei Größen wie Tom Ford und Oscar de la Renta absolvieren. Nun ist ihm ein weiterer großer Schritt auf der Karriereleiter gelungen, für den er sein eigenes Label sogar extra pausiert: So engagierte ihn kein geringeres Unternehmen als das Modehaus Carolina Herrera. Ob er in naher Zukunft vielleicht sogar die Rolle des Kreativdirektors übernimmt, ist momentan aber noch unklar. „Das wurde nicht einmal besprochen. Das ist wirklich viel zu früh oder anmaßend, das zu sagen“, betonte er gegenüber ‚WWD‘.

Fakt ist nur, dass es seine erste Aufgabe bei Carolina Herrera war, Brautmode zu entwerfen. Nun wird er sich auf die nächste Resort-Kollektion konzentrieren. Zeit für sein eigenes Label bleibt da momentan nicht: „[Meine Linie] macht eine Pause. Wir haben vergangene Saison keine Kollektion gemacht. Die Firma existiert aber noch. Wir bewerten momentan einfach gerade das Modell und was der Plan und die Strategie für dieses Unternehmen ist.“

Für Carolina Herrera ist der Modeschöpfer auf jeden Fall eine gute Nachricht. Schließlich machte das Modehaus in letzter Zeit eher negative Schlagzeilen, da es seine ehemalige Kreativchefin Laura Kim davon abhalten will, bei Konkurrenz Oscar de la Renta anzuheuern. Mit Wes Gordon kann Carolina Herrera diese Angelegenheit jetzt hoffentlich hinter sich lassen.