Bild von Golden Globes

DE Showbiz – Vor einigen Tagen haben bereits sowohl die Gremien hinter den Oscars und den Independent Spirit Awards bekannt gegeben, dass aufgrund der grassierenden Coronavirus-Pandemie die Preisverleihungen im kommenden Jahr verschoben werden. Nun folgen ihnen auch die Golden Globes.

Golden Globes ersetzen die Oscars

Die Oscars hätten eigentlich am 28. Februar stattfinden sollen. Jetzt werden sie jedoch auf den April gelegt und machen somit Platz für die Globes. Diese werden nun am letzten Tag im Februar ausgegeben, wie die Hollywood Foreign Press Association, Dick Clark Productions und der Sender NBC bekannt gaben. Üblicherweise findet die Preisverleihung stets Anfang Januar statt. Als Moderatoren werden weiterhin Tina Fey und Amy Poehler durch den Abend führen, wie ursprünglich geplant.

Was wird noch verschoben?

Noch ist unklar, ob der neue Sendeplatz für die jeweiligen Verleihungen permanent ist oder ob sie 2022 wieder zu ihren gewohnten Daten zurückkehren. Sowohl die Oscars als auch die Independent Spirit Awards werden 2021 im April stattfinden, die BAFTAs – die britischen Oscars – sind ebenfalls auf den April verlegt worden. Sowohl die Critics‘ Choice Awards als auch das Santa Barbara International Film Festival werden ebenfalls später als gewohnt ausgetragen und 2021 im März stattfinden.