Bild von Walter Freiwald

DE German Stars – Dieser Tweet geht unter die Haut: Am Mittwoch meldete sich Walter Freiwald (65) bei seinen Followern auf Twitter. Doch was das Moderations-Urgestein seinen Fans mitzuteilen hatte, löste Entsetzen aus. Der Star ist unheilbar krank.

Fans sprechen Walter Freiwald Mut zu

Bevor eine Tageszeitung „irgendwelche Unwahrheiten über meine Person verbreitet, will ich selbst mitteilen, dass ich unheilbar krank geworden bin und diese Krankheit nicht überleben werde. Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder.“ Fans zeigten sich schockiert: „Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Walter“, schrieben viele, während andere ihm Mut zusprachen und von ihren eigenen Krebs-Erfahrungen erzählten. Manch einer zeigte sich schockiert, dass sich der Moderator überhaupt gezwungen sah, seine Krankheit öffentlich zu machen, um Spekulationen zuvorzukommen. Dennoch rieten auch diese Follower, den bösen Gerüchten keine Beachtung zu schenken: „Jetzt zählen nur noch Familie und Freunde und so viel schöne Zeit wie möglich. Alles Gute.“

Karriere im Teleshopping

Walter Freiwald machte erstmals 1989 im TV mit der Spielshow ‚Der Preis ist heiß‘ auf sich aufmerksam — zunächst kam seine Stimme aus dem Off, später lernten Zuschauer auch sein Gesicht kennen. Aus der Moderation entwickelte sich eine rasante Teleshopping-Karriere, denn Walter konnte reden wie kein Zweiter. Doch auch in Promi-Shows war er ein gern gesehener Gast. So zog der Star 2015 ins Dschungelcamp, wo er bis drei Tage vor dem Finale ausharrte, und gewann 2007 sowie 2015 ‚Das perfekte Promi-Dinner‘. Walter Freiwald ist verheiratet und hat zwei Söhne.