Bild von Chris Töpperwien

DE German Stars – Im Leben von Chris Töpperwien (45) geht es zurzeit rund. Erst im Herbst hatte sich der als ‚Currywurstmann‘ bekannte Kult-Auswanderer von seiner Freundin getrennt, fand in der Österreicherin Lili (30) eine neue Liebe. Die soll für immer sein, beschloss der Reality-Star (‚Goodbye Deutschland! Die Auswanderer‘) schon wenig später und stellte ihr unter dem Weihnachtsbaum die Frage aller Fragen.

Verlobung zu Weihnachten

Seine Verlobung gab der Unternehmer anschließend in seiner Instagram Story bekannt: „Sie hat Ja gesagt.“ Es gibt also im neuen Jahr so einiges zu tun für den Gastronomen, der ein Imbisswagen-Franchise in den USA betreibt. Doch während es privat blendend läuft, scheinen sich ausgerechnet jetzt Probleme mit Chris Töpperwiens Visum abzuzeichnen. Das meldet ‚Bild‘ am Donnerstag (2. Januar). Der Zeitung zufolge soll der Geschäftsmann bislang ein Visum der Kategorie E2 besessen haben, ein so genanntes Investoren-Visum.

Chris Töpperwiens Visum wurde geändert

Mit dieser Erlaubnis konnte Chris bislang problemlos in seiner Wahlheimat arbeiten, baute sich das Currywurst-Imperium ‚German Gourmet Kitchen‘ auf. Dieses Visum soll bei seiner letzten Einreise Mitte Dezember auf die Kategorie B1 herabgestuft worden sein. Damit darf der Geschäftsmann zwar nach wie vor einreisen, Kunden treffen und auch an Meetings teilnehmen, weitere Arbeitstätigkeiten sind ihm allerdings untersagt. Chris Töpperwien soll sich auf ‚Bild‘-Anfrage noch nicht zur Änderung seines Visums-Status‘ geäußert haben. Wie es jetzt wohl mit dem Currywurst-Franchise weitergeht?