Bild von Virgil Abloh

Virgil Abloh besitzt keinen Schreibtisch.

Der Modeschöpfer ist der Besitzer des Labels Off-White und hat damit alle Hände voll zu tun, denn unter anderem arbeitet er an Kollaborationen mit Nike und Warby Parker. Wer allerdings denkt, Virgil könne diesen Berg Arbeit nur bewältigen, indem er zwölf Stunden täglich im Büro sitzt, hat sich getäuscht. Denn Virgil kann Büros nicht ausstehen und bevorzugt es stattdessen, seine Nachrichten auf einem Handy zu beantworten, während er durch die Gegend spaziert. Einen Schreibtisch besitze er gar nicht, verriet er der ‚New York Times‘:

„Ich arbeite auf der Straße, mit dem Telefon in der Hand. Manchmal stand ich an der Ecke von Prince Street und Mercer Street in Manhattan, ohne dass mir aufgefallen ist, dass ich dort 20 Minuten stand und Nachrichten beantwortet habe. Ich mag Büros nicht. Ich mag sie hauptsächlich deswegen nicht, weil sie meinen Gedankengang unterbrechen. Wenn du in diesem Umfeld bist, kann dir jeder eine Frage stellen. Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass es am besten ist, wenn ich einfach herumspaziere, nicht unterbrochen werde und diese langen Gedankengänge zu Ende führen kann. Deshalb ist mein Telefon eigentlich mein Büro. Solange es geladen ist, geht es mir gut.“

Vielleicht wird Virgil Abloh damit einen Trend ins Leben rufen.