Bild von Victoria Beckham

Werden wir bald Menswear und Düfte von Victoria Beckham (44) kaufen können?

Die Designerin denkt zumindest darüber nach. Zehn Jahre ist es bereits her, dass Victoria Beckham ihr gleichnamiges Modelabel aus der Taufe hob. Das ehemalige Spice Girl hat seit 2008 einiges geleistet: Ihre Marke steht heutzutage vor allem für elegante Kleider und Accessoires. Zudem kann der Star auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Estée Lauder zurückblicken, aus der eine eigene Beauty-Linie hervorging. Doch wie so viele Kreative, ist auch Victoria Beckham rastlos und sucht stets nach neuen Herausforderungen. Der Zeitpunkt könnte kaum besser gewählt sein: Mit dem Vorsitzenden Ralph Toledano und ihrem Geschäftsführer Paolo Riva hat die Designerin endlich das Personal an Bord, um zu expandieren. Darüber hinaus gab es im vergangenen Jahr eine Finanzspritze von Investoren. So verkündete Posh Spice ‚WWD‘ zufolge am Dienstag [19. Juni] beim Forbes Women Summit in New York: „Ich stelle mir eine wissenschaftlich fundierte Hautpflegeserie vor. Irgendwann möchte ich dann auch noch einen Duft herausbringen, mehr Make-Up, Menswear und Kinderkleidung.“ Dabei geht es Victoria Beckham vor allem um Authentizität: „Ich will nicht einfach andere kopieren. Ich will voll und ganz ich selbst sein und natürlich wachsen.“ In der Zwischenzeit dürfen wir uns auf die Früchte ihrer Zusammenarbeit mit Sportswearhersteller Reebok freuen, ein Projekt, das der Designerin am Herzen liegt. „Ein guter Trainingsschuh ist auch Mode“, lächelte eine ambitionierte Victoria Beckham.