Bild von Stella McCartney

Stella McCartney (46) kombinierte während der Mailand Show Mode mit Fußball.

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Nachdem die international erfolgreiche Modedesignerin ihre erste Mailänder Show bei der Men’s Fashion Week in der Nähe der Kathedrale Santa Maria Delle Grazie präsentierte, überraschte sie ihre Gäste anschließend mit einer Liveübertragung des WM-Spiels England gegen Tunesien. Zwischen majestätischen Kastanienbäumen ließ sie eine riesige Leinwand aufbauen, sodass vor allem sie das Spiel mitverfolgen konnte. Wie der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet, habe sie alle dazu aufgerufen den Kampf um den Weltmeister-Titel mitzuverfolgen.

„Wir müssen den Fußball finden. England spielt heute Abend! Ich muss es mir ansehen. Es ist der Geburtstag meines Vaters, also hoffe ich, dass uns das viel Glück bringt. Komm schon England“, soll sie außerdem gerufen haben.

Für alle Anwesenden gab es aber nicht nur modisch und sportlich etwas auf die Augen, sondern auch einige Leckereien für den Magen: Vor Ort servierte das Gastro-Personal kleine Häppchen wie Pizza und erfrischende Aperol-Spritz-Cocktails in Markenboxen von McCartney. Warum sie während der Party das Spiel laufen ließ, erklärte Stella offenbar auch: „Ich wollte nur, dass jeder eine gute Zeit hat.“ Und das glückte der vierfachen Mutter auch. Ihre Gäste hatten dank ihres guten Willens nämlich das Glück, live mitverfolgen zu können, wie ihre Heim-Mannschaft 2:1 gewann. Doch auch die Mode kam nicht zu kurz. Die neue Menswear-Kollektion der gebürtigen Britin bot Kleidungsstücke mit klassisch karierten Styles, übergroßen Gingham-Shirts und Retro-Sportbekleidung.

Auch die weiblichen Models rockten die Feier in sportlichen Outfits mit Sneakern, Seiden-Kleidern und hübsch bedruckten Anzügen. Auch Taschen, Schuhe und Sonnenbrillen wurden präsentiert. „Für die Damenkollektion wollten wir eine Kombination zwischen Sportbekleidung und Weiblichkeit herstellen“, sagte Stella McCartney abschließend.