Bild von Victoria Beckham-Fashion

Victoria Beckham (42) schickte ihre Models in androgynen Looks über den Laufsteg.

Die britische Modeschöpferin zeigte am Sonntag [12. Februar] im Rahmen der New York Fashion Week ihre neueste Kollektion, durch die sich vor allem ein Kleidungsstück zog: Egal ob Hose, Rock oder Kleid – Victoria kombinierte zu allem einen Blazer. Damit betrat die Designerin neues Terrain, wie sie einen Tag vor der Show gegenüber ‚Vogue.com‘ gestand. „Ich habe einen Blazer noch nie wirklich mit einem Rock getragen“, verriet sie.

Grund genug also auszuprobieren, wie viele Looks man mit einem Sakko kreieren kann. Gleich ihr erstes Model schritt in einem langen dunkelblauen und leicht transparenten Chiffonrock kombiniert mit einer Anzugjacke im gleichen Farbton sowie einer hellblauen Bluse über den Laufsteg. Ein ähnliches Outfit gab es in Weinrot. Ein besonderer Hingucker war indes ein knallblauer Blazer mit rotbraunem Karomuster.

Was Victoria mit ihrer Kollektion ausdrücken wollte, verkündete sie auf Instagram: „Es geht um Freiheit, Selbstbewusstsein, Macht. Das ist ein optimistischer Ausblick“, schrieb sie auf der Fotoplattform. „Das ist Kleidung für die Realität, für das Leben einer echten Frau.“

Dabei wollte Victoria vor allem eine Kombination aus männlichen Elementen und Weiblichkeit liefern. So steht die Kollektion für „ein Gefühl von Bequemlichkeit und Sicherheit dank klassischer Menswear-Schneiderei mit weit geschnittene Hosen, Mänteln und Blazern, deren Struktur mit dem Femininen gemischt wird“.

Dies zeigte sich vor allem auch im letzten Look des Abends, für den Victoria Beckham Model Celine Delaugere in einem roten Chiffonkleid mit Rüschen und kombiniert mit einem dunkelblauen Jackett über den Laufsteg schickte.