Bild von Joseph Altuzarra

Joseph Altuzarra (33) hat 2017 einiges vor.

Die neue Kollektion des Designers, die nun vorgestellt wurde, hat viel zu bieten. Joseph Altuzarra beweist damit, dass auch weniger bunte Klamotten äußerst cool aussehen können. Auf der Fashion Week in New York präsentierte er seine Herbstkollektion, die hauptsächlich in Schwarz und Blau daherkommt.

Die neue Linie besteht aus besonders edlen Stücken, die mit besonderen Details geschmückt sind. So wurde ein weißer Mantel präsentiert, dessen Front mit schwarzen Knöpfen übersät ist. Militärisch aussehende Mäntel stehen im Fokus der neuen Kollektion.

Im Kontrast zu den meist sehr strengen und altertümlichen Designs traten die Models auf dem Laufsteg mit Springerstiefeln auf.

Seine Inspiration zog der Designer dabei aus den Werken einiger Renaissancemaler, wie zum Beispiel Hans Maler, Hans Holbein oder Bernhard Strigel. „Das war eine besondere Zeit, weil Künstler langsam anfingen, nicht mehr nur die menschlichen Formen und Gesichter perfekt darzustellen, sondern die Objekte so nahmen, wie sie waren. Dazu gehörten eben alle Facetten und Unreinheiten“, philosophierte er auf Instagram.

Neben Joseph Altuzarra waren etliche prominente Gäste bei seiner Modenschau. Alexa Chung, Christina Ricci und Emily Ratajkowski gaben sich die Ehre.