Bild von Victoria Beckham

Franca Sozzani (?66) bleibt unvergessen – das wollten Victoria Beckham (42), Kate Moss (43) und Naomi Campbell (46) deutlich machen.

1988 übernahm die leidenschaftliche Journalistin die italienische ‚Vogue‘ und führte diese mit detailverliebtem Blick bis zu ihrem Tod am 22. Dezember 2016 – Franca Sozzani galt neben Anna Wintour (67) als eine der größten Fashionistas der Welt und ihr Tod nach jahrelanger Krankheit schockierte die gesamte Branche.

Am Montag [27. Februar] versammelten sich die Trauernden im Mailänder Dom, um ihrer zu gedenken. Unter den Gästen befand sich Designerin Victoria Beckham, die ein langärmeliges Navy-Dress und eine dunkle Sonnenbrille trug. Ihre Kollegin Stella McCartney kam untergehakt bei Kate Moss, beide trugen Schwarz.

Naomi Campbell hielt sich während der Trauerfeier an Kult-Designerin Donatella Versace und den britischen Style-Guru Edward Enninful. Selbstverständlich nahm auch Anna Wintour Abschied. Zu den weiteren Trauergästen gehörten Giorgio Armani, Valentino Garavani, Carla Bruni und Rita Ora.

Die junge Popmusikerin postete wenig später ein Bild von sich auf der Veranstaltung auf Instagram, zu dem sie schrieb: „Ich habe heute Franca Sozzani und ihr Vermächtnis in Mailand geehrt.“

Victoria Beckham hatte sich schon kurz nach dem Tod der Mode-Ikone öffentlich verabschiedet und in einem Social-Media-Posting geschrieben:

„Ich genoss das Privileg, Zeit mit Franca verbringen zu dürfen … Nicht genug Zeit, wie sich nun traurigerweise herausstellt. Aber wann immer ich mit ihr zusammen war, war ich wie gebannt von ihrer Charakterstärke, ihrer Charity-Arbeit, ihrer kreativen Vision. Sie hinterlässt ein wahres Vermächtnis.“