Bild von Kate Beckinsale

DE Showbiz – Kate Beckinsale (46) findet drastische Worte für all die Häme und Vorwürfe, die ihr dieses Jahr um die Ohren geflogen sind.

Kate Beckinsale und die Männer

Das vermeintliche Problem ist komplex. Kate Beckinsale ist dank der ‚Underworld‘-Saga ein Hollywood-Superstar, der unter ständiger Beobachtung der Öffentlichkeit lebt. Zeitgleich hat sie ein Faible für deutlich jüngere Männer und datete in der Vergangenheit schon den 24-jährigen Comedian Matt Rife sowie den 26-jährigen Entertainer Pete Davidson.

Da sind Häme, dumme Kommentare und skurrile Vorwürfe leider an der Tagesordnung – ganz egal, ob auf Social Media oder in der Klatschpresse.

Euer verdammter Ernst?!

Im Interview mit ‚Women’s Health‘ macht sich die brünette Schönheit jetzt Luft und findet einen bitterbösen, doch treffenden Vergleich:

„Ich meine, hätte ich ein Eichhörnchen erwürgt oder jemanden geschlagen, dann würde ich es ja noch verstehen. Aber einfach nur sein Leben zu leben sollte niemanden zu sehr in Aufregung versetzen.“

Macht euch locker!

Trotz dieser humorvollen Aufbereitung ist die Schauspielerin ob all der Kommentare doch gekränkt.

„Wenn jeder dich ank*ckt, kann dich das für eine Sekunde schon verunsichern – vor allem, wenn du eigentlich nichts falsch gemacht hast“, betont Kate Beckinsale. „Es kann sich wie ein politischer Akt anfühlen, als Frau über 32 noch ein wenig Spaß haben zu wollen. Und damit meine ich weder Drogen noch Alkohol oder Partys – ich rede davon, albern zu sein, auszugehen und nicht zu Hause darauf zu warten, bis die Menopause einsetzt.“

Die Doppelmoral der Gesellschaft

Man ahnt es schon: Männern, die ein ähnliches Leben führen wie Kate Beckinsale, schlägt der raue Wind der Verurteilung nicht entgegen.

„Ich sehe ständig Männer, die tun was sie wollen“, seufzte die Künstlerin. „Ob sich das nun auf ihre Beziehung auswirkt oder sie einfach ein Motorrad kaufen oder sich tätowieren lassen… Da schreit niemand: ‚Warum hat er nicht mehr Kinder?‘ oder ‚Warum wird er nicht endlich Vater?‘ oder ‚Warum hat er so viele Freundinnen gehabt‘?“

Aller Genervtheit zum Trotz darf man vermuten, dass Kate Beckinsale – die mit ihrem Ex Michael Sheen (50) übrigens die 20-jährige Tochter Lily Mo hat – abseits der öffentlich Häme weiter ihr Ding macht.