Bild von Peggy Lipton starb im Beisein ihrer Töchter

Die Kultserie ‚Twin Peaks‘ wäre ohne Peggy Lipton (†72) als Diner-Besitzerin Norma Jennings nicht dieselbe gewesen. Fans weltweit trauern deswegen um die New Yorkerin, die am Samstag in Los Angeles starb.

Peggy Lipton verlor den Kampf gegen Krebs

Wie Peggys Töchter Rashida Jones (43, ‚Parks and Recreation‘) und Kidada Jones (45, ‚Proud‘) in einem Statement bestätigten, verlor ihre berühmte Mutter den Kampf gegen den Krebs. Die beiden Frauen, die aus Peggys Ehe mit Musik-Ikone Quincy Jones (83) stammen, waren an der Seite ihrer Mutter, als diese ihre letzten Momente erlebte.

„Sie ging in Frieden auf ihre letzte Reise – mit ihren Töchtern und ihren Nichten an ihrer Seite“, ist in der Mitteilung ihrer Familie zu lesen. „Wir halten jeden einzelnen Moment mit ihr in Ehren. Wir können unsere Gefühle zwar kaum in Worte fassen, aber wir wollen die Welt wissen lassen: Peggy war und wird immer unser Hoffnungsschimmer sein. Sie wird immer ein Teil von uns sein.“

Peggy Lipton: Erst Model, dann Schauspielerin

Bevor sie als Schauspielerin entdeckt wurde, arbeitete sie als Model. Ihren Durchbruch im TV feierte sie als Hippie-Cop Julie Barnes in der Serie ‚The Mod Squad‘. Nachdem sie von 1990 bis 1991 schon in ‚Twin Peaks‘ zu sehen war, ließ sie es sich auch nicht nehmen, bei der Neuauflage der Kultserie im Jahr 2017 dabei zu sein.

© Cover Media