Bild von Toni Garrn

Toni Garrn (25) hat sich einiges vorgenommen.

Das deutsche Model ist seit 2008 in der Modebranche überaus erfolgreich, nachdem es einen Exklusivvertrag mit Calvin Klein unterschrieb und seither für Dior, Louis Vuitton und Chanel auf dem Laufsteg zu sehen war.

Toni hat mittlerweile mehr als eine Million Follower auf Instagram und anstatt nur Modellfotos zu posten, hofft der Fashionstar, die Plattform als Motor für Veränderungen zu nutzen.

„Ich denke, dass jeder, der eine Fangemeinde hat, egal wie [groß] die ist – ich glaube, dass diese Leute eine größere Verantwortung haben, etwas Gutes in der Welt zu bewirken und zu tun“, meinte sie zu ‚elle.com.au‘. „Es gibt so viele Probleme, es gibt so viel Armut und so viel Geld, das in den richtigen Ecken der Welt ausgegeben werden muss.“

Toni nutzt die sozialen Medien, um ihre Rolle als Plan-International-Botschafterin für Because I am a Girl und die Toni Garrn Foundation bekannter zu machen. Sie entwickelte auch einen Supermodel-Flohmarkt, also eine Serie von Wohltätigkeitsverkäufen mit Artikeln, die von ihren Freundinnen aus dem Modebusiness gespendet wurden. Die Erlöse davon sollen nach Afrika gehen.

„Wenn man eine riesige Fangemeinde hat, sollte man ein wenig über die Realität berichten. Und in der Realität geht es mir nicht nur um Lipgloss“, so Toni Garrn.