Bild von Model für Tom Ford

Tom Ford (56) ließ Kaia Gerber (16) und Joan Smalls (29) in Animal Print über den Laufsteg spazieren.

Im eisig kalten New York startete am Donnerstagabend [8. Februar] die New York Fashion Week, wo große Designer und Labels ihre Herbst/Winterkollektion 2018 vorstellen werden. Den Anfang machte Modemacher Tom Ford, der sich für seine Damenmode offenbar von den 80er Jahren inspirieren ließ. Seine Models, darunter Kaia Gerber und Joan Smalls, sah man in farbenfrohem Tiermuster, viel Glitzer, Samt und Pelz. Dazu trugen die Schönheiten übergroße Creolen und Fischnetzstrumpfhosen. Neben eng geschnittenen Blazern und Paillettentops und -röcken, führten die Damen auch extravagante Schuhmode vor, darunter rote Kitten Heels im Leoprint.

Bei Adidas präsentierten unter anderem Kendall Jenner (22) und Hailey Baldwin (21) die neue Mode der deutschen Kultmarke – wie etwa einen schwarz-weißen Jogginganzug, zu dem offene Gianvito Rossi Heels kombiniert wurden. Des weiteren konnte man ein komplett in Rot gehaltenes Outfit mit schwarzen Stiefeln und langem, roten Mantel bewundern.

Jeremy Scott (42) hingegen setzte auf futuristische Looks mit grellen Neonfarben und metallisch glänzenden Stoffen. Der Hingucker seiner Show waren sicherlich die bis zum Oberschenkel gehenden Moon Boots, die von Jourdan Dunn (27) vorgeführt wurden. Gigi Hadid (22) eröffnete und schloss die Show in bonbonfarbenen Plateau-Stiefeln und pinken Strumpfhosen.