Bild von Jimmy Choos Kreativdirektorin Sandra Choi

Gabriele Hackworthy ist ab April für die redaktionellen Inhalte bei Jimmy Choo verantwortlich.  

Die Modeexpertin bekleidet derzeit die Position des Editorial Fashion Director bei Net-a-Porter, außerdem ist sie als Stylistin gefragt. Jetzt kann Gabriele Hackworthy ihrem Portfolio eine neue Position hinzufügen: Bei Jimmy Choo ist sie von nun an als Senior Vice President im Bereich Marketing Communications tätig. „Hackworthys redaktionelle Erfahrung wird uns eine neue Perspektive verschaffen, um unser kreatives Storytelling zu erweitern, das unsere Kollektionen über all unsere Kommunikationskanäle zum Leben erweckt“, erklärte CEO Pierre Denis laut ‚WWD‘. 

Sandra Choi, Jimmy Choos Kreativdirektor, fügte hinzu, dass sie eng mit Hackworthy zusammenarbeiten wird, um Inhalte zu schaffen, „die die saisonalen Kollektionen der Marke zum Leben erwecken.“

Hackworthy arbeitete im Laufe ihrer eindrucksvollen Karriere als Fashion Director für Harper’s Bazaar U.K. und die australische, japanische und chinesische Ausgabe der ‚Vogue‘. 

Ihre neue Position bekleidet sie ab April. Jimmy Choo verspricht sich von dem Neuzugang, dass dieser die redaktionelle Stimme des Labels weiterentwickelt und Modeinhalte kreiert, die Hand in Hand mit Jimmy Choos Expansionsplänen gehen, sowie neue Produktinitiativen schafft und die saisonalen Kollektionen über verschiedene Kanäle kommuniziert. 

Im Juli 2017 verkündeten die Medien, dass der Designer Michael Kors die Marke gekauft habe. „Jimmy Choo ist ein erstklassiges Luxushaus, das unverwechselbare Footwear, Handtaschen und andere Accessoires bietet. Wir bewundern den glamourösen Stil und den richtungsweisenden Charakter der Designs von Jimmy Choo. Wir freuen uns sehr darauf, Jimmy Choo in unsere Luxusgruppe willkommen zu heißen“, lautete damals ein Statement von Michael Kors.