Bild von Anke Engelke

DE German Stars – Laut ‚Bild am Sonntag‘ plant der Streaming-Dienst Amazon Prime Video eine deutsche Version der erfolgreichen Comedy-Sendung ‚Last One Laughing‘. Ursprünglich stammt das TV-Format aus Australien und soll nun ab Frühjahr 2021 auch als deutsche Version bei Amazon Prime laufen.

Australische Comedy-Show als Vorbild

Das Konzept der TV-Show funktioniert wie folgt: Mehrere Comedians treten gegeneinander an und liefern sich in einem Raum eine Schlacht der Geistesblitze, Witze und Improv-Comedy. Die Herausforderung besteht darin, den anderen zum Lachen zu bringen. Gelingt das, fliegt der andere raus. Wer am längsten widersteht, erhält einen Preis. In der Original-Show beläuft sich das Preisgeld auf 100.000 Dollar. Wie genau die deutsche Version abläuft, ist bisher nicht bekannt. Amazon wollte sich auf ‚Bild‘-Anfrage nicht zu den „Spekulationen“ äußern.

Premiere: Anke Engelke, Barbara Schöneberger und Carolin Kebekus in einer Show

‚Bild‘ zufolge wurde die Show aber bereits unter strengsten Corona-Maßnahmen aufgenommen. Mit von der Partie waren deutsche Comedy-Größen wie Anke Engelke, Barbara Schöneberger und Carolin Kebekus – die drei Komikerinnen gleichzeitig in einer Show gab es bisher noch nie.

Als Moderator soll Michael ‚Bully‘ Herbig auftreten. ‚Bild‘ bezeichnet das Projekt als „gigantische Show-Offensive, für die der Konzern tief ins Portemonnaie griff“. In Anbetracht des Star-Aufgebots dürfte diese Vermutung sicherlich stimmen.