Bild von Stephanie Seymour

Stephanie Seymour (48) macht sich bereit für den Valentinstag.

Das Model posierte in ihren eigenen Designs für die Kollektion Raven & Sparrow, bei der die Amerikanerin mit Modeschöpferin Casey Paul zusammenarbeitete. Eine sinnliche Unterwäsche-Linie, der keine Grenzen gesetzt sind, ist das Resultat.

„Viele unserer Stücke können draußen getragen werden, wie die Madame-Robe, die mit einem Slip geliefert wird und dann als Kleid funktioniert“, betonte Stephanie in der amerikanischen ‚Vogue‘ stolz. „Wir haben auch handgemachte Schulterpartien, die wunderschön zu diesen Stücken passen, wenn du sie zum Ausgehen trägst.“ Stephanies Liebe zu dekadenter Lingerie begann schon vor langer Zeit, als sie 1995 auf Hochzeitsreise war. „Ich entdeckte Nachthemden in Europa und die Art, wie europäische Frauen sich für das Bett anziehen, war immer eine Inspiration“, meinte das Model, das noch immer Stücke besitzt, die es damals auf Reisen gekauft hatte. „Ich sammle Lingerie seit vielen Jahren und daher bekomme ich auch meine Design-Ideen, indem ich das Handwerk dieser alten Stücke entdecke.“ Ihre Partnerin bei der Kollektion, Casey Paul, bringt dann den Coolness-Faktor. „Sie versteht, was ich mit der Kreation eines jeden Stückes erreichen will, aber sie bringt immer ihre einzigartige Perspektive mit ein, die ich als die coole, zeitgenössische Seite bezeichne, weil sie so viel cooler als ich ist“, gab das Model zu. Raven & Sparrow von Stephanie Seymour ist ab dem 9. Februar im New Yorker Kaufhaus Barneys erhältlich.