Bild von Stella McCartney

Stella McCartney (46) hört auf ihre Fans.

Vor über zehn Jahren brachte die Designerin den Duft Stella in Two Peony auf den Markt. Fünf Jahre später wurde der Verkauf allerdings einstellt – sehr zum Verdruss vieler ihrer Kunden. Nun hat die Promi-Lady dem Ruf ihrer Fans endlich nachgegeben:

„Es gab so viele Leute, die uns anbettelten, Stella in Two Peony zurückzubringen“, verriet die Modemacherin ‚WWD‘. „Ich wurde die ganze Zeit gefragt: ‚Wo ist es hin? Wieso kann ich es nicht mehr bekommen?‘ Das ist jetzt eine direkte Antwort an die Leute, die es wollten und mich danach gefragt hatten, was mich dazu verleitete, zu denken: ‚Warum nicht?‘ Ich musste gar nicht lange überlegen.“

Für die Wiederauflage ihres Parfüms arbeitete Stella mit dem Unternehmen Firmenich und dessen Parfümeur Alberto Morillas zusammen. Seine Aufgabe bestand vor allem darin, den neuen Duft nicht wie „ein altes Parfüm“ riechen zu lassen. Im fertigen Produkt können nun die Kopfnoten Mandarine, Freesien und Lotusblüme erschnuppert werden, als Herznote Pfingstrose und Geranien, Basisnoten sind Johanniskraut und Patchouli.

Stellas Schwester Mary McCartney war als Fotografin für die Werbekampagne verantwortlich, Arizona Muse wurde als Model verpflichtet. „Mit Stella zusammenzuarbeiten war so inspirierend“, schwärmte Mary. „Sie geht immer an ihre Grenzen. Wir mussten viel erreichen in zwei Tagen. Das Timing war extrem wichtig.“

Ab dem 13. November ist das Parfüm in den Stella McCartney Stores und auf der Webseite erhältlich, bei ’sephora.com‘ können Fans ihn ab dem 27. November ergattern.