Bild von Stella McCartney

Stella McCartney (46) macht Kinder – und deren Mütter – glücklich.

Die britische Designerin gründete das nach ihr benannte Label Stella McCartney im Jahr 2001 und fügte ihren Kollektionen einige Zeit später auch Kleidung und Accessoires für Kinder hinzu. Im Fokus stehen dabei bis heute Mädchen und Jungen vom Kleinkindalter bis zu 14 Jahren.

Im Herbst/Winter 2018 erwarten Mütter weltweit dann neue Designs: Gemeinsam mit Beano Studios entwarf Stella eine neue Kinderkollektion. Die bunten Entwürfe zieren die Figuren aus den ‚Beano‘- und ‚Dandy‘-Comics, die seit Ende der 30er Jahre in Großbritannien veröffentlicht werden, und dürften somit viele Fans finden – egal, ob jung oder alt.

„Beano spielte eine große Rolle in meiner Kindheit“, erinnerte sich die Modemacherin voller Nostalgie in einem Statement zur neuen Kollektion. „Die rebellische und fröhliche Natur der Comics hat auch den Designprozess beflügelt.“

Stella McCartney ist sich sicher: Nicht nur die Kids werden die Entwürfe cool finden. „Nach der Dandy-Kollektion für Frauen aus dem vergangenen Jahr wollten wir die nächste Generation von Beano-Fans feiern“, strahlte sie. „Das tun wir mit dieser praktischen und nachhaltigen Kollektion für Kinder.“

Unter den insgesamt 40 Entwürfen finden sich T-Shirts, Jeans und Samtjacken für Jungen und Mädchen.

Emma Scott, CEO von Beano Studios, ist voller Begeisterung für das Projekt. „Stella McCartney versteht unsere Beano-Charaktere und deren mutige, rebellische Art vollkommen“, schwärmte sie.

Im Juni können wir uns dann selbst davon überzeugen, wenn die neue Kinderkollektion von Stella McCartney und Beano Studios in den Handel kommt.