Bild von Stefan Mross

DE Deutsche Promis – Nur wenige Tage nachdem ihre Trennung von Stefan Mross (47) offiziell war, wurde seine künftige Ex-Frau Anna-Carina Woitschack (30) sehr vertraut mit einem anderen Mann gesehen. Bei einer so schnellen Umorientierung fragten sich viele, ob die neue Liebe der Grund für die Trennung war, auch wenn die Sängerin stets etwas anderes beteuerte.

Mitgefühl mit dem Verlassenen

„Einige Berichterstattungen der letzten Zeit haben mich sehr verletzt“, hatte sie schon vor dem Auftauchen gemeinsamer Fotos auf Instagram geschrieben und hinzugefügt: „Mir ist ganz wichtig zu betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt meiner Beziehung und Ehe einen anderen Mann hatte oder aktuell habe.“ Derweil fühlten alle mit dem verlassenen Stefan Mross. Doch das änderte sich schlagartig, als vor wenigen Tagen bekannt wurde, wer die neue Frau an seiner Seite ist. Sängerin Eva Luginger (35), ausgerechnet die beste Freundin von Anna-Catharina, hat sein Herz in Windeseile erobert. Auweia. Promi-Kolleg*innen reagierten dann auch entsprechend — auch wenn die Ansichten weit auseinandergehen.

Stefan Mross lässt sich nicht reinreden

Das Mitgefühl für Stefan Mross ist auf jeden Fall weniger geworden. „Die beste Freundin von der Ex ist tabu. Stefan, das macht man(n) nicht“, schimpfte Dschungelkönigin Djamila Rowe gegenüber ‚Bild‘ und sprach von „Nestbeschmutzung“. Cathy Hummels pflichtete ihr bei: „Es gibt Dinge, die gehören sich nicht. Kein Mann der Welt ist es wert, gegen die beste Freundin ersetzt zu werden.“ Andere sehen es gelassener, zum Beispiel Reality-Star Claudia Obert: „Ich finde, man kann sowieso nicht genug knutschen, egal mit wem.“

Stefans Kollege Heino ist hin- und hergerissen zwischen Ablehnung und Verständnis: „Seine Mutter hat mir den Auftrag gegeben, dass ich auf ihn aufpassen soll, wenn sie nicht mehr da ist. Du kannst aber nicht auf ihn aufpassen. Es gibt Menschen, den kannst du nicht beibringen, wie man sich verhalten muss.“ Dennoch: „Aber was soll Stefan machen, wenn ihn die Anna-Carina verlässt. Allein bleiben und ihr nachtrauern?“ In der Tat muss es ja irgendwie weitergehen. „Die Liebe zwischen Eva und mir soll etwas Besonderes bleiben. Wir wollen uns da nicht weiter zu äußern“, erklärte Stefan Mross indes — das tun andere schließlich schon zu Genüge.

Bild: Mandoga Media/picture-alliance/Cover Images