Bild von Sophia Webster

Sophia Webster (32) und Puma machen gemeinsame Sache.

Die südafrikanische Designerin und der Sportgigant werden sich bei den Designs von Sophias persönlichem Interesse leiten lassen: dem Tanzen. Die Schuhe werden also von dem Sport inspiriert sein. Ab dem 5. September dieses Jahres soll die Kollektion schon in den Onlinestores von Puma zu finden sein, ab dem 9. September dann auch in den Filialen.

Die Zusammenarbeit mit dem Kultlabel ist für die Designerin ein echter Glücksfall, wie sie gegenüber ‚WWD‘ erklärte: „Meine zweite große Liebe neben dem Designen ist das Tanzen. Und die Möglichkeit, mit Puma zusammenzuarbeiten, ermöglicht es mir, diese Passionen zusammenzubringen.“

Mit einer derart großen Marke zusammenzuarbeiten und Einblicke in die Produktion zu erhalten sei für Sophia besonders spannend gewesen. „Es war ein einmaliger Prozess, in die Expertise der Techniker bei Puma eintauchen zu können.“

Webster ist nicht die Erste, die mit Puma für eine Schuhkollektion kooperiert. Schon früher entwarf zum Beispiel Rihanna (29, ‚Work‘) ihre eigenen Treter, die von Puma an den Mann und die Frau gebracht wurden. Im September dürfen wir uns dann auf die Schuhe von Sophia Webster freuen.