Bild von Willi und Jasmin Herren

DE German Stars – Man kann mittlerweile schon fast drauf wetten: Wann immer Willie Herren (44) im ‚Sommerhaus der Stars‘ auftaucht, gibt es Ärger. Der Sänger (‚Ist mir egal‘), der mit seiner Frau Jasmin (40) an der Show teilnimmt, polarisiert und provoziert. Oft scheint es diejenigen zu treffen, mit denen er sich eigentlich gut versteht.

Willi Herren will nicht freiwillig gehen

So waren Willi Herren und Schlagerkollege Michael Wendler (47) einst dicke Freunde, doch nachdem Letzterer aus dem Sommerhaus auszog, war es vorbei mit dem guten Verhältnis. Und auch mit Model Johannes Haller, der am Dienstag (27. August) mit seiner Partnerin Yeliz Koc (25) die Koffer packen musste, lief bislang immer alles in ruhigen Bahnen. Man nominierte sich nie gegenseitig, hielt sich quasi den Rücken frei. Doch als Yeliz und Johannes Willi Herren vorschlugen, er könne doch jetzt freiwillig gehen, schließlich hätten sie ihm oft genug geholfen, nahm das Drama seinen Lauf.

Geschmackloser Kommentar

„Ein Halbfinale aufzugeben, wäre das Dümmste, was es gibt“, so Willi Herren. Anschließend versicherte er dem Paar jedoch, sie nicht nominieren zu wollen — eine glatte Lüge: Johannes Haller und Yeliz Koc mussten schließlich gehen. Für das Model war das Verrat. „Ein echter Mann steht zu seinem Wort!“ keifte er seinen einstigen Kumpel Willi an. Für eine Weile schien es, als würde sich eine Schlägerei anbahnen, doch statt dessen griff Johannes zu einer Beleidigung. Er stieß zwei Gläser aneinander und zischte: „Auf den frisch aus der Entzugsklinik trockenen, ehemaligen Alkoholiker.“ Ein Kommentar direkt an Willi Herren gerichtet, der umgehend drohte: „Vor allem gibt es für diese Aussage hundertprozentig eine einstweilige Verfügung!“ Ein hässliches Ende für Johannes Haller — ob Willi Herren seine Drohung wahr macht?

© Cover Media