Bild von Simon Porte Jacquemus

Simon Porte Jacquemus (28) macht nun auch Herrenmode.

Der Designer gehört zu den aufstrebenden Stars in der Fashionszene, seit er 2009 als 19-Jähriger sein gleichnamiges Label startete. In der vergangenen Woche hatte er in den sozialen Medien auf die neue Entwicklung in seiner Karriere heißgemacht. Bei seiner Modenschau am Montag [26. Februar] in Paris bestätigte er indirekt, dass er nun auch Herrenmode entwirft, indem er sich am Ende der Show in einem beige-braunen Hoodie präsentierte, auf dem ‚L’Homme Jacquemus‘ prangte.

„Ich sehe den Jacquemus-Mann genauso wie ich die Jacquemus-Frau sehe. Es sind meine eigenen Gefühle und meine eigene Geschichte“, berichtete der Franzose ‚WWD‘. Und die ist sehr persönlich: „Ich dachte mir die Sachen aus, als ich mich im vergangenen Jahr verliebte.“

Simon Porte Jacquemus wird seine neue Kollektion im Juni bei der Paris Fashion Week Men zeigen, noch steht nicht fest, ob es eine Modenschau wird oder ob es sich eher im kleineren Rahmen abspielt. Schaut man sich seine Damenmode an, kann man einfache Silhouetten und dekonstruierte Stoffe erwarten. Simon Porte Jacquemus präsentierte fließende Tuniken, Baumwollkleider und Wollmäntel. Alles in warmen Erdfarben. Ein Model trug ein dunkelgrünes Seiden-Minikleid und kombinierte dazu eine kleine rote Tasche. Man sah aber auch tief ausgeschnittene Strickkleider, gegürtete Trenchcoats und ein dramatisches grünes Cape.